[Blogparade] Meine Beautyvorsätze für 2014


Hey,
So das neue Jahr ist da und oh Gott oh Gott schon mehr als zwei Wochen sind wieder rum – die letzte Zeit habe ich hauptsächlich mit meinem Praktikum verbracht und war ziemlich beschäftigt,deswegen habe ich auch erstmal weniger gebloggt, warscheinlich habt ihr euch auch gewundert wieso mein Sylvester-Countdown nie beendet wurde, das lag daran, dass ich einfach krank geworden bin und wirklich kaum noch etwas machen konnte. Wie das Leben halt so ist
Ich weiß nicht wieso, aber das neue Jahr hat kaum begonnen und schon habe ich 10.000 von Wünschen, einige davon stehen auch schon länger auf der Liste, aber ich glaube ich kann mich nie für eines entscheiden und das ist mein Problem. Da ich aber auch zur Zeit noch Geld für meinen Führerschein spare, werden die meisten Dinge wohl erstmal Wünsche bleiben, da sie auch eher etwas mehr Geld kosten. Die letzten Wochen war ich jedoch so beschäftigt, dass ich mir kaum neue Produkte gekauft habe und deswegen wohl mal wieder etwas kaufen werde, wenn es mir gefällt.
Um das neue Jahr gut zu beginnen, wollte ich den geeigneten Ort für Kameraaufnahmen finden um die Fotoqualität zu verbessern,dies ist mir bissher noch nicht gelungen und deswegen fand ich die Blogparade von Diana passend zum Einstieg, da diese auch sehr gut ohne Fotos funktioniert.

Meine Top 3 Beauty Vorsätze 2014


Mein erster Beautyvorsatz ist : Wöchentliches Pinsel waschen
Dieses Problem kennt wohl jeder der sich täglich schminkt und ich glaube, dass dies auch der häufigste gute Vorsatz werden wird, denn ja das bleibt bei mir meistens wirklich auf der Strecke, zwar wasche ich schon einmal die Woche einen oder zwei Pinsel, allerdings nicht alle und das obwohl ich merke, dass je länger ich sie nicht wasche die Ergebnisse immer schlechter werden Damit meine ich zum Beispiel, dass das Augenmakeup verfälscht wird, da noch andere Farben im Pinsel hängen. Allerdings habe ich mir angewöhnt nur einen Pinsel für eine Farbkategorie zu verwenden, was allerdings auch nicht viel bringt. Außerdem wird die Foundation schneller streifig je dreckiger der Pinsel ist. Ich möchte es zum Ritual machen jeden Sonntag meine Pinsel zu waschen, da sie ja nur einen Tag zum Trocknen brauchen und ich mich sonntags meistens sowieso nicht schminke passt das sehr gut.
 Einen Überblick über die Ausgaben behalten
Ich glaub wirklich, dass ich mehr ausgebe als ich es erwarte und ich würde am Jahresende gerne wissen, wie viel ich wirklich ausgebe.Dazu möchte ich eine Tabelle anlegen, in der links das Produkt und rechts der Preis steht. Auch um meiner Mama zu beweisen: hey so viel ist es gar nicht ! Wobei ich mir da nicht so sicher bin…  Allein für die ‘’perfekte Foundation’’ habe ich bis jetzt bestimmt schon sehr viel Geld ausgegeben und die perfekte habe ich immer noch nicht gefunden. Oftsmals gefallen mir die Finishes und die Deckkraft sehr gut und es gibt durchaus Kandidaten die perfekt wären, allerdings stimmt meistens die Farbe nicht, da meine Haut zu hell ist. Die erste Schwierigkeit ist allerdings schon : Zählen auch Geschenke ? oder Wattepads ? Ich zähle so etwas erst mal alles mit hinzu und markiere mir aber was Geschenke sind und was selbst gekauft. Ich bin jetzt schon gespannt auf Dezember 2014

Bewusst kaufen
Mein letzter Vorsatz ist eher so gedacht, dass ich auch mal bewusst drüber nachdenke, ob ich wirklich noch diesen Lipgloss brauche oder ob ich wirklich noch die 100. Foundation kaufen muss die dann am Ende doch nicht meine Erwartungen erfüllt. Außerdem möchte ich eine Beautykasse anlegen von der ich mir mal teurere Produkte die ich wirklich haben möchte kaufen kann, das ist für mich als Schülerin ja meistens etwas schwieriger. Ich denke ich habe dieses Jahr schon ganz gut mit diesem Vorsatz angefangen und werde dies auch durchalten können. Aber dabei wird mir ja auch am Ende des Jahres die Tabelle mit dem Überblick helfen.

Was sind eure guten Vorsätze ?

1 Kommentar:

  1. Hier sind meine Vorsätze:):
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de/2014/01/meine-top-3-beauty-vorsatze-fur-2014.html

    Alles Liebe,
    Melle

    AntwortenLöschen