Meine Foundationreihe #2 : Maybelline Fit me! Foundation Stick



Meine Haut ist :
  • teils normal , teils ölig
  • hat Unreinheiten ( aber keine wirklich schlimmen
  • große Poren
  • hell

Die perfekte Foundation :
  • Sollte für ziemlich lange Zeit mattieren
  • kleinere Unreinheiten abdecken
  • keine unnatürliche Farbe besitzen
  • sich Schichten lassen je nach Bedarf ohne dabei zu verschmieren

‘’Fit Me 2-in-1 Anti-Glanz Make-up Stick‘’
 
Desktop5

Den Foundation Stick habe ich mir gekauft, weil ich ihn praktisch für unterwegs fand und wenn es mal schnell gehen muss. Besonders für die Schule ist er gut geeignet, wenn man sein Make-up nach dem Sport schnell auffrischen möchte. Die Konsistenz ist wie für einen Stick üblich sehr fest, und fühlt sich aber samtig an, wenn man sie mit den Fingern verreibt.




Desktop5 (2)
Die Deckkraft würde ich als ‘’mittel’’ beschreiben doch wie man auf den Fotos oben erkennen kann ist der große Vorteil, dass sich die Foundation nicht in die die Poren absetzt und die Farbe zu meinem Hautton in Gesicht sehr gut passt (Wieso auch immer : Meine Haut im Gesicht ist dunkler als die an meinen Händen)
Desktop5 (3)

Fakten
Maybelline Fit me ! Foundation Stick 2-in-1 Anti-Glanz
Farbnuancen 6 Nuancen von 120 Classic Ivory  bis 355 Coconut
Preis 9.95 Euro
Größe 9 ml
Verpackung Plastik
Deckkraft mittel
Konsistenz fest
Finish matt
Empfohlen(e) Tool(s) Finger
Erhältlich bei allen Drogerien und amazon.de

Die Foundation  bekommt von mir 6 von 10 Punkten ,da mit die Deckkraft nicht stark genug ist, sie nicht lange abdeckt und allgemein nicht so meinen Vorstellungen von einer Foundation entspricht.Allerdings gefällt mir die Farbe sehr gut und der schnelle Auftrag ist auf jedenfall ein Pluspunkt.Ich würde sie eher als Concealer oder schnelle-Auffrischungs-Foundation verwenden, da sie für unterwegs wirklich sehr praktisch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen